Amtico – innovativer Hersteller

image_pdfimage_print

Amtico behauptet bereits seit 1964 seine Position Spitzenfeld der Vinyl-Designbelag Fertigung und gilt bei Vielen als Erfinder dieser Bodenbeläge. Ursprünglich als Teil der Courtaulds-Gruppe gegründet, baute sich Amtico als Hersteller von Design-Bodenbelägen im Laufe der Jahre einen Ruf als fortschrittlicher Hersteller von Bodenbelägen auf.
Das Unternehmen produzierte zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich Fliesen mit zeitgemäßen Designs und Mustern für Privatkunden, aber auch gewerbliche Kunden. Erst 1995 wurde Amtico durch einen Management-Buy-Out für seine innovativen, langlebigen und hochwertigen Design-Bodenbeläge bekannt. Seit dem Jahr 2012 ist Amtico Teil der Mannington Group, einem Familienunternehmen der Familie Campbell.

Umfangreiches Produktsortiment für Design-Bodenbeläge

Der Hersteller produziert Design-Bodenbeläge, die sich hervorragend für den gewerblichen, aber für den Privat-Bereich eignen. Spacia und Signature sind erste Wahl, wenn es um Vinyl-Designbeläge für den Objektbereich geht. Die Spacia Click-Kollektion von Amtico International ist eine Bodenbelaglösung, die mit einer Nutzschicht von 0,55 mm im Privat- und Objekt-Bereich eingesetzt werden kann. Dank des praktisch Klick-Systems kann dieser Vinyl-Designbelag von Amtico ohne Kleber und binnen kürzester Zeit verlegt werden.

Amtico Spacia Click lässt sich dank des Klick-Mechanismus schnell und auch von Laien verlegen (www.amtico.com)

Ebenso schnell verlegbar sind die selbstliegenden Vinyl-Designbeläge von Amtico International. Mit der Access-Kollektion bietet das Unternehmen Vinyl-Planken bzw. Vinyl-Fliesen, die sich sehr gut für die Verlegung auf Doppelböden eignen. Der Vorteil: Dieser Bodenbelag kann auch ohne Klebstoff verlegt werden und schon damit Umwelt und Gesundheit.
Durch die Nutzschicht von 0,55 mm eignet sich der Bodenbelag Amtico Access für den privaten Wohnbereich, aber auch für den Objektbereich.

Amtico Acess ist ein selbstliegender Vinyl-Designbelag, der auch von Laien verlegt werden kann
Amtico Acess ist ein selbstliegender Vinyl-Designbelag, der auch von Laien verlegt werden kann

Dass Amtico einer der Designbodenbelag-Pioniere ist, beweisen die Designbelag-Kollektionen zum Verkleben First, Spacia und Signature. Mit Nutzschichten zwischen 0,3 mm und 0,55 mm können diese Bodenbeläge ebenfalls im Privat- und im Objektbereich verwendet werden. Neben vielfältigen Designs bietet der namhafte Hersteller ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis im Bereich der Designbodenbeläge.

Amtico First eignet sich mit einer Nutzschicht von 0,3 mm vor allem für den Privatbereich
Amtico First eignet sich mit einer Nutzschicht von 0,3 mm vor allem für den Privatbereich

%d Bloggern gefällt das: